Männer-Gruppe

WENN MANN NICHT MEHR WEITER WEISS, TRIFFT MANN SICH IM MÄNNERKREIS.

Erlebe die bereichernde Welt der MANN AKADEMIE bei unseren inspirierenden Männer-Gruppencoachings, die weit über herkömmliche Männergruppen hinausgehen. Hier erwartet dich individuelles Coaching, fundierte Wissensvermittlung und die Möglichkeit, dich in einem bereichernden Austausch mit anderen Männern zu entwickeln.
Als erfahrener Coach und Trainer stehe ich dir hier regelmäßig zur Seite und unterstütze dich in allen Lebensfragen, während wir uns intensiv dem Thema „Authentische Männlichkeit“ widmen. Unter meiner Anleitung erhältst du Raum für deine individuellen Anliegen, die wir zu zweit und gleichzeitig gemeinsam in der Gruppe bearbeiten. Durch das Teilen und Besprechen deiner Erfahrungen und persönlichen Herausforderungen mit mir und den anderen Teilnehmern bietet dir die Männergruppe ein enormes Wachstumspotenzial.

IN DER MÄNNERGRUPPE TREFFEN WIR UNS REGELMÄSSIG. UNSER THEMA: MANN-SEIN. WIE GEHT DAS UND WAS HINDERT JEDEN VON UNS DARAN, EIN ECHTES UND ERFÜLLTES MANNESLEBEN ZU FÜHREN?

Jeder Abendtermin widmet sich weiterhin einem speziellen Thema, das für Männer von Bedeutung ist, wie Beziehungen, Vaterschaft, Karriere, persönliches Wachstum und vieles mehr. Durch den Austausch von Erfahrungen und Perspektiven kannst du neue Einsichten gewinnen und praktische Werkzeuge entwickeln, um Herausforderungen zu meistern und ein erfülltes Leben als Mann zu führen.

FINDE ANTWORTEN IN GELEBTEM LEBEN DEINER ARTGENOSSEN.

Egal, ob du eine bestimmte Frage hast, Hilfe bei einer Entscheidung benötigst oder einfach nur einen Raum zum Zuhören und Verstandenwerden suchst - in den Männergruppen findest du Rückhalt und Empathie von mir und anderen Männern, die sich allesamt auf den Weg gemacht haben, um einen Unterschied in dieser Welt zu machen.

KLEINE GRUPPE. OFFENER AUSTAUSCH. VERSCHWIEGEN. ONLINE, IN FREISING UND SEEFELD.

PROFESSIONELL. UNTER PERSÖNLICHER LEITUNG VON JÜRGEN BIRLINGER.

Jetzt zur
Männer-Gruppe
anmelden

VEREINBARE JETZT DEINEN KOSTENLOSEN KENNENLERN-CALL.

Wähle jetzt deinen Termin  zu unserem ersten kostenlosen Kennenlern-Gespräch.

„Die Kommunikation in der Männergruppe ist für mich so unendlich wertvoll, da ich hier ohne Maske und Konkurrenzdenken einen Umgang pflegen kann, der mir in meinem bisherigen Umfeld nicht möglich war.“

Stefan Schall – (Master Of Engeneering)

FAQ ZUR MÄNNER-GRUPPE

  • Wofür eine Männergruppe?

    Oft spüren wir Männer ein Leben lang, dass uns etwas fehlt, ohne dieses „Etwas“ genauer benennen zu können. Weil wir männliche Nähe mit unseren Vätern nicht oder zu wenig erfahren haben, vermeiden auch wir später wirkliche Nähe und Verbundenheit mit anderen Männern. Der Zugang zu stärkender, männlicher Energie bleibt uns damit meist ein Leben lang verwehrt. Diese kraftvolle männliche Energie findest du in der Männergruppe. Diese besondere Form der Männergemeinschaft ist außerdem eine wunderbare Gelegenheit, um tiefe Männerfreundschaften zu begründen.

  • Wie läuft ein Männergruppen-Treffen ab?

    Die Männergruppe ist auf jeden Fall ganz anders, als du dir das vorstellst. Es ist in erster Linie eine bewusste Männerkultur. Bei jedem Treffen werden unterschiedliche Inhalte zum Thema Männlichkeit vermittelt und besprochen. Zusätzlich kreieren wir einen sicheren und sehr wertschätzenden Raum, in dem du deine eigenen Themen vorbringen und mit der Unterstützung des Teams zu Lösungen finden kannst.

  • Was bekomme ich in der Männergruppe genau?

    In der bewussten regelmäßigen Begegnung mit den anderen Männern der Männergruppe findest du als Mann zu dir selbst. Du lädst deine männlichen Batterien auf, indem du eine intensive Verbindung zu anderen Männern herstellst. Du lernst mit Feedback umzugehen, dich selbst zu reflektieren, Entscheidungen zu treffen, schwächende Gewohnheiten abzulegen und stattdessen neue förderliche Verhaltensweisen in dein Leben zu integrieren. Das Ergebnis ist ein erfülltes Leben als authentischer Mann und immer mehr die Gewissheit, deiner eigenen Bestimmung zu folgen.

  • Wann finden die Männergruppen statt?

    Es finden 8 Termine pro Halbjahr statt. Wir treffen uns im Abstand von ca. 3 Wochen. 

    • Männer-Gruppe Online: Mittwoch, von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
    • Männer-Gruppe Seefeld: Donnerstag, von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
    • Männer-Gruppe Freising: Freitag, von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr
  • Kann ich die Männergruppe einmal ausprobieren?

    Du kannst jederzeit kostenfrei zu einem Schnuppertermin kommen. Einfach anrufen oder eine kurze Mail schreiben und Bescheid geben. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich jederzeit in die Männergruppe einsteigen?

    Ja. Du kannst dich jederzeit anmelden und einsteigen. Bei Anmeldung während eines laufenden Moduls schreibst du am besten erst eine kurze Mail an uns. Die Termine werden dann anteilig verrechnet. 

  • Was mache ich, wenn ich an einem der Termine nicht teilnehmen kann?

    Womöglich wirst du nicht alle Termine in einem Modul wahrnehmen können. Es wäre allerdings schön, wenn du so oft wie möglich in unserer Runde dabei bist. Sollte ein Termin nicht passen, kannst du jederzeit auch einen Termin in einer der anderen laufenden Männergruppen wahrnehmen. Falls auch das nicht möglich ist, nimmst du einfach wieder beim folgenden Termin teil. Jeder Termin ist eine in sich abgeschlossene Einheit, sodass du problemlos wieder einsteigen kannst. 

  • Wie erfolgt die Buchung?

    Pro Jahr finden in Seefeld und Freising zwei Module „Männer-Runde“ statt. Du buchst immer ein komplettes Modul (= 8 Termine für ein halbes Jahr). Das soll den Team-Gedanken und die Gemeinschaft stärken und dich motivieren, über diesen Zeitraum, so oft wie möglich zu unseren gemeinsamen Runden zu kommen. 

    Die „Männergruppe Online“ bietet dir die Teilnahme an 8 Terminen innerhalb eines Jahres. Hier buchst du ebenfalls ein komplettes Modul (= 8 Termine für ein Jahr)

    Wenn du während eines laufenden Moduls einsteigen willst, schreibe uns bitte eine kurze Mail. In diesem Fall werden die Termine anteilig in Rechnung gestellt. 

KONTAKT

Ruf mich direkt an:

Schick mir jetzt eine E-Mail:

Benutze unser Kontakt-Formular:

MANN, ICH FREUE MICH AUF DICH UND DEINEN MUT.